Sturmschadensgebiet Pittenhart, Obing, Kienberg und Rabenden
Infoveranstaltungen zur Sturmholzaufarbeitung

Flächiger Sturmschaden nordwestlich des Griessees. Das AELF Traunstein warnt vor den Gefahren bei der Sturmholzaufarbeitung und bietet zwei Infoveranstaltungen für Interessierte (© Helmut Gattinger).Zoombild vorhanden

Flächiger Sturmschaden nordwestlich des Griessees
(© Helmut Gattinger).

Das AELF Traunstein warnt ungeübte Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer vor der eigenständigen Aufarbeitung von Bruch- und Wurfholz. Die am 28. Juli 2021 entstandenen Schadflächen können am schnellsten und sichersten von professionell ausgestatteten und geschulten Forstunternehmern aufgearbeitet werden.

Zusammen mit der WBV Traunstein bietet das AELF zwei Infoveranstaltungen für betroffene Waldbesitzer an. Geplante Themen sind Arbeitssicherheit bei der Schadholzaufarbeitung und finanzielle Fördermöglichkeiten.

Termine

  • 11. August 2021: Treffpunkt 09:00 Uhr in Obing am Parkdeck
  • 12. August 2021: Treffpunkt 09:00 Uhr in Pittenhart am Fußballplatz

Wir bitten alle interessierten Waldbesitzenden um:

  • Vorherige, telefonische Anmeldung unter der Tel.: 0861 7098-3006 (max. 25 – 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Infoveranstaltung),
  • die Mitnahme von Helmen,
  • die Einhaltung der Corona-Mindestabstände während der Infoveranstaltungen und
  • um eine rücksichtsvolle und platzsparende Nutzung der Parkmöglichkeiten vor Ort.

Bitte nutzen Sie unser Angebot, um sich über die Möglichkeiten und vor allem Grenzen bei der Aufarbeitung der entstandenen Sturmschäden zu informieren. Herzlichen Dank.

Anmeldung und Kontakt

AELF Traunstein
Tel.: 0861 7098-3006