Stellenausschreibung
Unterstützungskraft für Prüfungen und Kontrollen (m/w/d)

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Traunstein ist u. a. für Prüfungen und Kontrollen in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein, Rosenheim (einschließlich Stadt Rosenheim), Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Weilheim i. OB, Starnberg und Garmisch-Partenkirchen die zuständige staatliche Behörde.

Zur Unterstützung der Abteilung Prüfungen und Kontrollen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.01.2025 Mitarbeiter (m/w/d) an den Standorten Traunstein und Weilheim i. OB für fachrechtliche Kontrollen landwirtschaftlicher Betriebe und Handelsunternehmen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Mitwirkung bei der Durchführung von Düngerechtskontrollen (u.a. DüV und WDüngV)
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Pflanzenschutzanwendungs- und Betriebskontrollen
  • Unterstützung bei Verkehrs- und Betriebskontrollen bei Düngemitteln, Pflanzenschutzmitteln und Saatgut

Voraussetzung für die Tätigkeit:

  • Abschluss einer landwirtschaftlichen Technikerschule, einer Höheren Landbauschule, einer Landwirtschaftsschule, einer Meisterprüfung im Bereich Landwirtschaft oder sehr gute Kenntnisse im Bereich Dünge- und Pflanzenschutzrecht
  • sicherer Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachsoftware
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zum Außendienst
  • Führerschein Klasse B

Die Arbeitszeit ist flexibel und teilzeitfähig. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder nach persönlichen Voraussetzungen bis maximal Entgeltgruppe 6.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Sie müssen jedoch in der Lage sein, sich im unwegsamen Gelände sicher zu bewegen. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Reisekosten für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte – ausschließlich per E-Mail (bevorzugt als PDF-Datei) bis spätestens 31.05.2024 an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Traunstein.

Betreff: Bewerbung SAK PD zu AELF-TS-0302-1
E-Mail: poststelle@aelf-ts.bayern.de

Ansprechpartner für fachliche Fragen:
Simon Gruber
Tel.: +49 861/7098-8380

Ansprechpartner für personalrechtliche Fragen:
Johannes Bayer
Tel.: +49 861 7098-8117